· 

Heiß auf Eis

Ja das liebe Eis, wer isst es denn nicht gerne, fast alle Kinder mögen es und auch wir Erwachsenen sind der süßen Abkühlung oft nicht abgeneigt...doch leider verbirgt sich in den konventionellen Eissorten oft viel Zucker und Schlagobers, also Fett und im Weiteren oft noch Stabilisatoren, Emulgatoren, und allerlei künstliches Zeug von dem ich keinenfalls begeistert bin...und doch muss ich gestehen, habe ich immer wieder Guster auf ein Eis, und es gibt ja auch wirklich gute Eisdielen und ab und zu habe ich das Gefühl der Trend geht langsam in die richtige Richtung - hin zum Naturprodukt und zuckerreduziert und weg von der gekühlten Chemiebombe ;-) deshalb gibt es hier einige Ideen wie Eis selbst gemacht werden kann, mit wenig Aufwand, auch für Fitnessbegeisterte und das trotzdem gut schmeckt ;-)

 

Die fruchtige Variante:

Nutze die Gunst der Stunde und mixe einfach alles was dir jetzt im Sommer auch sonst so an Obst schmeckt und jetzt reif ist...alle Zutaten werden im Blender gemixt und zum Kühlen in Förmchen abgefüllt!

 

Beerentraum:

2  Hände voll Erdbeeren

1/2 Banane

1 Hand voll Himbeeren

 

Multifrucht:

1 Kiwi

Saft einer Orange

Saft einer Karotte

1/2 Glas Apfelsaft

 

Exotic Mix:

1 Hand voll frische Ananas

1/2 Banane

1 Hand voll frisches Mangofleisch

Kokosmilch aus dem Kühlregal

 

Die Fitnessvarianten:

Hier findest du Rezepte mit Eiweißpulver - damit hast du den extra Kick an Eiweiß und tust beim Eis essen auch gleich deinen Muskeln etwas Gutes ;-)

 

Schokobeer:

1 Portion Schokoladeshake

1 Hand voll Erdbeeren oder Himbeeren oder gemischt

Kokoswasser

 

Karibik Feeling:

1 Portion Vanille oder Kokosshake

1 Hand voll frische Ananas

1 EL Kokosflocken oder Kokosette

1/2 Tasse Kokoswasser

1/2 Tasse Kokosmilch aus dem Kühlregal

 

Energy Kick:

1/2  Tasse Kokoswasser

1/2 Tasse Kokosmilch aus dem Kühlregal

1 EL MAtcha Pulver

1 EL Mandelmus

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren...und Erfinden von neuen Varianten!